Diakonieausschüsse aus Göttingen und Münden tagen zusammen

Thu, 17 Feb 2022 10:46:05 +0000 von Judith Manderla

Im nächsten Jahr wird aus den Kirchenkreisen Göttingen und Münden ein gemeinsamer Kirchenkreis. Auch die bisherigen beiden Diakonieausschüsse werden dann zu einem Ausschuss werden. Seit letztem Sommer tagen beide Ausschüsse bereits gemeinsam - aktuell pandemiebedingt über Zoom.
Die Entstehung eines gemeinsamen Ausschusses birgt die Chance, Manches noch einmal neu zu denken. Eine Steuerungsgruppe der beiden Ausschüsse erarbeitet gerade, wie eine Zusammenlegung aussehen kann. Wie werden Aufgaben zukünftig verteilt? Wie kann eine Vernetzung der Gemeinden in diakonischen Belangen verstärkt werden? Welche Projekte möchte der Ausschuss umsetzen? Wir freuen uns darauf, ab Januar 2023 dann auch ganz offiziell ein Ausschuss zu sein und das Thema Diakonie auch im neuen Kirchenkreis Göttingen-Münden voranzubringen.
Quelle: Judith Manderla

Bist du sicher?